Domain kulturetat.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt kulturetat.de um. Sind Sie am Kauf der Domain kulturetat.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff LehrerInnen Bildung Im Kontext Von:

Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung
Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung

Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung , Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201602, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Amrhein, Bettina, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Diagnostik; Inklusion; Unterricht, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 22, Gewicht: 417, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2870983

Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
Forschung Im Kontext Von Bildung Und Migration  Kartoniert (TB)
Forschung Im Kontext Von Bildung Und Migration Kartoniert (TB)

Dieser Sammelband reflektiert die forschungsmethodischen Herangehensweisen im Kontext von Bildung und Migration und hinterfragt die den Forschungsprojekten inhärenten Deutungen Selbstverständlichkeiten und Denklogiken kritisch. Eine Sensibilisierung für die spezifischen Sinngehalte und Herausforderungen ist das Ziel. Im ersten Teil des Buches erfolgt zunächst eine theoretische Reflexion zum Bildungsverständnis und zur Migrationsgesellschaft bevor im zweiten Teil ethische Grundsätze der Forschung dargestellt werden. Anhand dieser Grundlegungen wird im dritten Teil das methodische Herangehen in ausgewählten Forschungsprojekten die die Themen Migration oder Bildung in unterschiedlicher Weise aufgreifen kritisch und systematisch diskutiert.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €
Lehrer/Innen-Bildung Im Kontext Von Fluchtmigration  Kartoniert (TB)
Lehrer/Innen-Bildung Im Kontext Von Fluchtmigration Kartoniert (TB)

Der Zugang zum Lehrer/innen-Beruf für geflüchtete Akademiker/innen die mit einer im Ausland bereits abgeschlossenen Lehramtsausbildung nach Deutschland kommen stellt besondere Anforderungen an das Lehrer/innen-Bildungssystem. Im vorliegenden Band werden erstmalig aktuelle Konzepte innovativer Qualifizierungsangebote für geflüchtete Lehrer/innen in Deutschland Österreich und Schweden mit ihren wesentlichen Zielsetzungen und bisherigen Erfahrungen vorgestellt. Erweitert und ergänzt werden die Darstellungen durch Beiträge zu wissenschaftlichen migrationsgesellschaftlichen Diskursen.

Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
Meßner, Gloria: Diskriminierung im Kontext von Bildung und Migration
Meßner, Gloria: Diskriminierung im Kontext von Bildung und Migration

Diskriminierung im Kontext von Bildung und Migration , Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Soziales System und Sozialstruktur, Note: 1,3, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit soll eine Einführung in die Komplexität der Thematik Diskriminierung und die damit in Zusammenhang stehenden Felder der Bildung und der Migration gegeben werden. Die Zielführung des Werkes besteht darin, eine fundierte Grundlage für weitergehende Forschungsarbeiten mithilfe von fokussierten Definitionsversuchen und Begriffsvorstellungen sowie -abgrenzungen im wissenschaftlichen Bereich der Pädagogik, spezifischer im Bildungskontext, zu liefern. Wie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland bereits gesetzlich verankert ist, soll ausnahmslos jeder Mensch die gleichen Rechte und Chancen haben. Dieser Grundsatz ist durch das sogenannte Diskriminierungsverbot in den Grund- und Menschenrechten rechtlich festgelegt und dennoch zeigt sich immer wieder, dass zwischen dem angestrebten Anspruch und der sozialen Wirklichkeit teils gravierende Lücken klaffen. Obgleich jegliche Form der Diskriminierung von den meisten Menschen abgelehnt und zumindest nach außen hin entschieden als nicht-salonfähig und nicht-tragbar angeprangert und verurteilt wird, sind vorherrschende Bewertungsmuster dennoch als kritisch zu bewerten. Besonders gravierend ist jegliche Form der Ungleichbehandlung, wenn dadurch unmittelbar Chancen und Möglichkeiten kategorisch für bestimmte Personengruppen unerreichbar und grundlegend unzugänglich werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €

Erkennen Lehrerinnen Anhänge von Lehrern?

Lehrerinnen können Anhänge von Lehrern erkennen, wenn diese beispielsweise in einer E-Mail oder in einer digitalen Lernplattform g...

Lehrerinnen können Anhänge von Lehrern erkennen, wenn diese beispielsweise in einer E-Mail oder in einer digitalen Lernplattform gesendet werden. Sie können den Absender und den Inhalt des Anhangs überprüfen, um festzustellen, ob es sich um Material handelt, das für den Unterricht relevant ist. Lehrerinnen können auch anhand des Dateinamens oder des Inhaltsverzeichnisses des Anhangs Hinweise darauf erhalten, ob es sich um Lehrmaterial handelt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die Vorteile von spielerischem Lernen in der frühkindlichen Bildung, im schulischen Umfeld und im beruflichen Kontext?

Spielerisches Lernen in der frühkindlichen Bildung fördert die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern, da sie d...

Spielerisches Lernen in der frühkindlichen Bildung fördert die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern, da sie durch Spiele und Aktivitäten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auf spielerische Weise entwickeln können. Im schulischen Umfeld ermöglicht spielerisches Lernen den Schülern, sich aktiv am Lernprozess zu beteiligen, was zu einer besseren Motivation, Konzentration und langfristigen Wissensaufnahme führt. Zudem können komplexe Themen durch Spiele und interaktive Aktivitäten leichter verstanden und behalten werden. Im beruflichen Kontext fördert spielerisches Lernen die Teamarbeit, Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten der Mitarbeiter, da sie durch Simulationen, Rollenspiele und andere spielerische Methoden praktische Erfahrungen sammeln

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Verdienen Lehrer im Durchschnitt mehr als Lehrerinnen?

Es gibt Unterschiede im Durchschnittsgehalt von Lehrern und Lehrerinnen, die jedoch von Land zu Land und von Bildungseinrichtung z...

Es gibt Unterschiede im Durchschnittsgehalt von Lehrern und Lehrerinnen, die jedoch von Land zu Land und von Bildungseinrichtung zu Bildungseinrichtung variieren können. In einigen Ländern verdienen männliche Lehrer möglicherweise etwas mehr als weibliche Lehrer, während es in anderen Ländern umgekehrt sein kann. Es ist wichtig zu beachten, dass Gehaltsunterschiede aufgrund von Geschlecht diskriminierend sind und Maßnahmen ergriffen werden sollten, um diese Ungleichheiten zu beseitigen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Darf man bei Lehrerinnen im Auto mitfahren?

Ob man bei Lehrerinnen im Auto mitfahren darf, hängt von den spezifischen Regeln und Vorschriften der Schule oder des Bildungssyst...

Ob man bei Lehrerinnen im Auto mitfahren darf, hängt von den spezifischen Regeln und Vorschriften der Schule oder des Bildungssystems ab. In einigen Fällen kann es erlaubt sein, während in anderen Fällen möglicherweise bestimmte Einschränkungen gelten. Es ist ratsam, sich an die Schulverwaltung oder den Schulleiter zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Bildung Im Kontext Von Flucht Und Migration  Kartoniert (TB)
Bildung Im Kontext Von Flucht Und Migration Kartoniert (TB)

Die Teilhabemöglichkeiten in Bildung und Ausbildung gestalten sich für Jugendliche und junge Erwachsene die migriert bzw. geflüchtet sind immer noch als strukturell unzureichend. Spezifische Formate den formalen Einbezug zu gestalten wie etwa die sogenannten Vorbereitungsklassen gehen dabei zuweilen mit Benachteiligungen oder symbolischer Ausgrenzung einher. Institutionelle und gesellschaftliche Verhältnisse zwischen Ein- und Ausgrenzung spiegeln sich nicht zuletzt in den (Bildungs-)Biographien jener wider die sich in diesen beweisen müssen. Der Sammelband trägt Perspektiven und Erkenntnisse zusammen die sich kritisch mit Bildungsverhältnissen und deren Erforschung im Kontext von Flucht und Migration beschäftigen.

Preis: 45.00 € | Versand*: 0.00 €
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern

Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200306, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: klinkhardt forschung / Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung##, Redaktion: Hericks, Uwe~Keller-Schneider, Manuela~Meseth, Wolfgang~Rauschenberg, Anna, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Fachdidaktik; Fachlehrpersonen; Lehrerbildung; Lehrerhabitus; Lehrprofession.; Professionalisierung; Schulpädagogik; Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 213, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 247, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2870036

Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
Schulte, Janina: Pädagogisierung im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Schulte, Janina: Pädagogisierung im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung

Pädagogisierung im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung , Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Erziehung, Bildung und Sozialisation über die Lebensspanne, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Begriff und der Diskurs der Pädagogisierung erläutert, um anschließend der Frage nachzugehen, ob im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) von eben solcher Pädagogisierung gesprochen werden kann. Der Klimawandel ist inzwischen allgegenwärtig. Es vergeht kein Tag, an dem in den Nachrichten von seinen Auswirkungen berichtet wird oder neue Studien und Prognosen präsentiert werden. Zudem nehmen wir die Auswirkungen seit einiger Zeit auch im globalen Norden wahr: die vergangenen Sommer waren extrem heiß und trocken, es herrscht zum Teil schon jetzt im Winter Wassermangel in Nordspanien und auch der Winter in Norddeutschland war so mild wie nie zuvor. Neben den Nachrichten sind es die Bildungseinrichtungen, die sich dem Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit annehmen. So zum Beispiel die seit 2021 jedes Semester an der Universität Hamburg stattfindende ¿Fridays For Future¿ Ringvorlesung zur Klimakrise, an der im Schnitt 3.000 Studierende teilnehmen. Die erste Ausgabe des Jahres 2020 von ¿weiter bilden DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung¿ widmet sich ebenfalls dem Thema ¿Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit¿. In dieser Ausgabe findet man ein Gespräch zwischen Leonie Bremer, der Pressesprecherin von ¿Fridays for Future¿ Köln, dem Sozialwissenschaftler und Projektleiter Energie-, Verkehrs- und Klimapolitik am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie Dr. Michael Kopatz und Hans-Peter Lorenzen, Geschäftsführer der Volkshochschule Braunschweig. Lorenzen als Vertreter eines der etabliertesten Anbieter von Erwachsenenbildung in Deutschland spricht sich im Gespräch für noch mehr Bildungsarbeit in Bezug auf Klima aus, während Kopatz am Beispiel des Fleischkonsums aufzeigt, wie viel Bildungsarbeit hier bereits erfolgt ist und der Fleischkonsum dennoch weiterhin hoch ist. Ihm nach verändern sich Gewohnheiten nicht durch Bildung, sondern durch Veränderungen der Strukturen und politischen Entscheidungen. Dieses Gespräch soll einleiten auf das Thema dieser vorliegenden Hausarbeit, bei dem es um den Begriff und der Idee der Pädagogisierung im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gehen wird. Denn auch BNE ist ein Begriff, um den insbesondere Erziehungs- und Bildungswissenschaftler*innen nicht herumkommen. Er ist im Bildungsbereich zumindest ideell fest verankert. [...] , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
Berufliche Bildung im deutsch-kasachischen Kontext
Berufliche Bildung im deutsch-kasachischen Kontext

Berufliche Bildung im deutsch-kasachischen Kontext , Die Beiträge des Sammelbands sind in internationaler Kooperation entstanden, die im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts "GeKaVoC - Transfer von dualen Ausbildungsprogrammen in Logistik, Mechatronik und nachhaltiger Energieversorgung nach Kasachstan" ermöglicht wurde. Berichtet wird über die Entwicklung und Modernisierung der dualen Berufsausbildung in Kasachstan mit besonderem Bezug auf technologische Entwicklungen im Zusammenhang mit Industrie 4.0 und auf gesellschaftliche Zielsetzungen etwa im Kontext der Energiewende. Die Beiträge des Sammelbands sind in internationaler Kooperation entstanden, die im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts "GeKaVoC - Transfer von dualen Ausbildungsprogrammen in Logistik, Mechatronik und nachhaltiger Energieversorgung nach Kasachstan" ermöglicht wurde. Berichtet wird über die Entwicklung und Modernisierung der dualen Berufsausbildung in Kasachstan mit besonderem Bezug auf technologische Entwicklungen im Zusammenhang mit Industrie 4.0 und auf gesellschaftliche Zielsetzungen etwa im Kontext der Energiewende. , > , Erscheinungsjahr: 20220131, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation##~wbv Publikation##, Redaktion: Jenewein, Klaus~Zechiel, Olga~Karstina, Svetlana, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Themenüberschrift: EDUCATION / Study Skills, Keyword: Berufsbildung; Fachkräftemangel; Digitalisierung; Lehrerbildung; Technische Berufe; Berufsschule; Wissenstransfer; Innovation; Berufsschullehrerbildung; Industrie 4.0; Digitalisation; Quality Development; teacher training; learning and educational processes; vocational educational training (VET); Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ); Association of Southeast Asian Nations (ASEAN); OpenLibrary 2021, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Lerntechniken, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763967117, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €

Was bedeutet "übergreifend" im Kontext von Ländern?

Im Kontext von Ländern bedeutet "übergreifend", dass etwas auf mehrere Länder zutrifft oder sich über mehrere Länder erstreckt. Es...

Im Kontext von Ländern bedeutet "übergreifend", dass etwas auf mehrere Länder zutrifft oder sich über mehrere Länder erstreckt. Es bezieht sich auf gemeinsame Merkmale, Themen oder Maßnahmen, die mehrere Länder betreffen oder miteinander verbinden. Es kann auch bedeuten, dass etwas über die Grenzen eines einzelnen Landes hinausgeht und auf eine größere Region oder sogar die ganze Welt bezogen ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der Singular von Lehrerinnen?

Der Singular von "Lehrerinnen" ist "Lehrerin".

Der Singular von "Lehrerinnen" ist "Lehrerin".

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Heißt es "in welchem Kontext" oder "im welchen Kontext"?

Es heißt "in welchem Kontext". Das Wort "Kontext" ist maskulin und wird daher mit dem Artikel "dem" verwendet. "Im" ist die Zusamm...

Es heißt "in welchem Kontext". Das Wort "Kontext" ist maskulin und wird daher mit dem Artikel "dem" verwendet. "Im" ist die Zusammenziehung von "in dem".

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Verdienen Lehrer und Lehrerinnen im Allgemeinen gleich viel?

Lehrergehälter können je nach Land, Bildungssystem und Erfahrungsstufe variieren. In einigen Ländern gibt es Tarifverträge, die di...

Lehrergehälter können je nach Land, Bildungssystem und Erfahrungsstufe variieren. In einigen Ländern gibt es Tarifverträge, die die Gehälter regeln, während in anderen Ländern die Gehälter von verschiedenen Faktoren abhängen können, wie z.B. der Schulart oder der Region. In vielen Ländern besteht jedoch immer noch eine geschlechtsspezifische Lohnlücke, bei der Lehrerinnen im Durchschnitt weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Diagnostik Im Kontext Inklusiver Bildung  Kartoniert (TB)
Diagnostik Im Kontext Inklusiver Bildung Kartoniert (TB)

Im vorliegenden Sammelband wird das Thema der Rolle diagnostischer Konzepte in Zeiten inklusiver Bildung unter der Fragestellung beleuchtet inwiefern durch den Bildungsauftrag Inklusion auch diagnostische Konzepte angepasst werden müssten bzw. neu entwickelt werden sollten.

Preis: 21.90 € | Versand*: 0.00 €
Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung
Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung

Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220715, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Serke, Björn~Streese, Bettina, Seitenzahl/Blattzahl: 214, Keyword: Inklusion; Integration; Kooperation; Lehrerbildung; Lehrerinnenbildung; Lehrkräfte; Professionalisierung; Sonderpädagogik; inklusive Bildung; schulische Kooperation, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Lehrerausbildung~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559585, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 18.90 € | Versand*: 0 €
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung

Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Mackowiak, Katja~Beckerle, Christine~Gentrup, Sarah~Titz, Cora, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Keyword: "Bildung durch Sprache und Schrift"; "Qualitätsentwicklung Bildungswesen"; BISS; Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Forschung; Heterogenität; Hochschule; Inklusion; KITA; Kindertagesstätte; Lehrerbildung; Lehrerinnenbildung; Lehrerprofessionalisierung; Schriftsprachliche Bildung; Vorschule; Vorschulpädagogik, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 154, Höhe: 12, Gewicht: 221, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2870208

Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
Politische Bildung Im Kontext Von Wählen Mit 16 - Thomas Stornig  Kartoniert (TB)
Politische Bildung Im Kontext Von Wählen Mit 16 - Thomas Stornig Kartoniert (TB)

Die qualitative Studie untersucht die Vorstellungen von Lehrpersonen und Schüler*innen an zwei verschiedenen Schultypen und bietet damit einen bisweilen raren empirischen Einblick in den Status quo des Politikunterrichts in Österreich. Vor dem Hintergrund der Herausforderung Wählen mit 16 eröffnen abweichende schulische Strukturen der Politischen Bildung unterschiedliche Handlungsräume die Lehrpersonen mit unterschiedlicher Professionalität und Passion zu nutzen wissen. Aus der Perspektive der Lernenden erscheint indessen eine schüler*innenorientierte Didaktik als Grundvoraussetzung damit die schulischen Angebote zur Auseinandersetzung mit Fragen des Politischen auch angenommen werden. Die Studie stellt einen Beitrag zur domänenbezogenen Erforschung von Lehrer*innenprofessionalität dar und formuliert zudem Vorschläge für eine wirkungsvollere Verankerung und Umsetzung Politischer Bildung.

Preis: 84.99 € | Versand*: 0.00 €

Was bedeutet "nationale Erhebung" im Kontext von Hitler?

Im Kontext von Hitler bezieht sich "nationale Erhebung" auf seine Ideologie und Politik, die darauf abzielte, das deutsche Volk zu...

Im Kontext von Hitler bezieht sich "nationale Erhebung" auf seine Ideologie und Politik, die darauf abzielte, das deutsche Volk zu vereinen und zu stärken. Hitler glaubte an die Vorherrschaft der "arischen Rasse" und strebte eine nationalistische Revolution an, um Deutschland zu einer dominanten Macht zu machen. Die "nationale Erhebung" war also ein zentraler Bestandteil von Hitlers nationalsozialistischer Ideologie.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kennen Lehrerinnen Knowunity?

Es ist möglich, dass einige Lehrerinnen Knowunity kennen, da es eine Online-Plattform für den Austausch von Lernmaterialien und pä...

Es ist möglich, dass einige Lehrerinnen Knowunity kennen, da es eine Online-Plattform für den Austausch von Lernmaterialien und pädagogischen Ressourcen ist. Es hängt jedoch von der individuellen Bekanntheit und Nutzung der Plattform in der Lehrergemeinschaft ab. Es könnte auch sein, dass einige Lehrerinnen andere ähnliche Plattformen bevorzugen oder nutzen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Dürfen Lehrerinnen das?

Die Frage, ob Lehrerinnen etwas dürfen oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den rechtlichen Bestimmun...

Die Frage, ob Lehrerinnen etwas dürfen oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den rechtlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes oder der Schulordnung. Grundsätzlich haben Lehrerinnen jedoch bestimmte Befugnisse und Verantwortlichkeiten, um den Unterricht zu leiten und die Schülerinnen und Schüler zu erziehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Dürfen Lehrerinnen das?

Es kommt darauf an, was genau mit "das" gemeint ist. Lehrerinnen haben bestimmte Befugnisse und Verantwortlichkeiten im Rahmen ihr...

Es kommt darauf an, was genau mit "das" gemeint ist. Lehrerinnen haben bestimmte Befugnisse und Verantwortlichkeiten im Rahmen ihrer pädagogischen Tätigkeit. Es gibt jedoch auch rechtliche und ethische Grenzen, die sie einhalten müssen. Es ist wichtig, den konkreten Kontext zu kennen, um eine genaue Antwort geben zu können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.